Rückblick >>> Rückblick 2013

Große lesen für Kleine

Jedes Jahr besuchen uns Schülerinnen und Schüler des Leininger Gymnasiums Grünstadt, zum Vorlesen in allen Klassen. Sie bereiten den Vorlesestoff, Kinderliteratur aus den letzten Jahrzehnten, altersstufengerecht vor und erfreuen unsere Schulkinder durch das Lesen lustiger, spannender oder sogar gruseliger Geschichten. Ziel ist es, mit dieser schönen Aktion die Tradition des Vorlesens weiterzugeben, damit Kinder in der Schule und zu Hause selbstverständlich und mit Freude laut lesen und auch vorgelesen bekommen. Herrn Dhein, der „Große lesen für Kleine“ organisiert und begleitet, und den SchülerInnen vom LG danken wir sehr herzlich für ihr Kommen und freuen uns schon auf das Vorlesen im nächsten Jahr!